Fischer lassen ihre Angehlhacken mit Tierfutterköder herumliegen Nicht lösbar

Fischer lassen ihre Angehlhacken mit Tierfutterköder herumliegen
Baggerlöcher Brederis, 6830 Rankweil, Österreich (47.27768,9.60882)
13.04.2014, 17:34 | Gemeldet durch: stephanie.filleboeck

Ich finde immer wieder beim Spaziergang an den Baggerlöchern Angelhacken mit Tierfutterköder herumliegend von unvernünftigen Fischern. Damit gefährden Sie Mensch und Tier! Wir haben deshalb unseren Hund schon operieren müssen (4 Tage Klinik, 1000€ Kosten)! Das ist kein Einzelfall! Bitte liebe Fischer packt eure Hacken und Köder doch einfach ein! Bitte um aktive Mithilfe das Problem in den Griff zu bekommen! Danke

Finden Sie die Meldung nützlich?

-17
+47

34 Kommentare

  1. 17. April 2014
    09:13
    adrian schertler

    Bin selbst angler und habe absolut kein Verständnis für diese schlampigen fischer nehme immer alles mit und lasse nichts liegen

  2. 17. April 2014
    11:53
    Gernot Schweigkofler

    Dem Leiter der Fischereiaufsicht Klaus Hofbauer, sind keine derartigen Probleme bekannt, obwohl an den Seen regelmäßig kontrolliert werde. Außerdem werde auch laufend Müll (nicht nur von den Fischern) entfernt – deshalb zeigt er sich verwundert darüber, dass so etwas vorgekommen ist.
    Wir haben mit Frau Filleböck Kontakt aufgenommen um mehr Informationen zum Anlassfall zu erhalten.

    Heimat Redaktion-Rankweil

  3. 27. April 2014
    07:40
    fischer

    hallo

    also ich bin auch fischer und mache es gleich wie adrian ich habe immer einen müllsack dabei um meine reste mit zu nehmen ,es tut mir leid gernot das sie solche erfahrungen machen mussten aber nicht alle fischer sind so die meisten helfen sogar bei müll sammel aktionen , ich bitte darum nicht alle fischer in einen topf zu werfen

    mit freundl.grüssen

  4. 08. Oktober 2014
    18:54
    Zimmermann Wolfgang

    Habe zufällig den Bericht gelesen . Beim Nägelesee ist um den See Hundeveebot. Wäre der Hund angeleint und auf dem Weg geblieben dann wäre das sicher nicht passiert . Leider kann ein Hacken aus Schlammperei oder unbewusst am Wasser liegenbleiben Wir von der Fischereiaufsicht achten darauf und nehmen bei den Rundgängen den Müll auch mit.

  5. 01. November 2014
    07:21
    gottfried roither

    es besteht sowiso leinenzwang für hunde.

  6. 01. November 2014
    07:22
    mfg s.aus hörbranz

    es sind ja nicht nur die hunde gefärdet sondern auch andere tiere…
    es ist unmöglich das soetwas passieren kann das mit tierfutter gefischt wird – es geht auch mit anders !!!!!!!!!!!!!!

    hört auf damit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. 01. November 2014
    07:26
    gottfried roither

    jedoch die wenigsten hundehalter halten sich daran.

  8. 01. November 2014
    08:00
    Defranceschi Hugo

    Guten Morgen

    Wir alle machen Fehler .
    Ich bin Fisher und Hundehalter . Wenn wir alle mit unserer Umwelt behutsam umgehen würden , könnten wir viele Unannehmlichkeiten vermeiden , aber halt nicht alle .
    Jedes Tun ervordert Verantwortung jede Handlung Karakter .
    Die Einen haben es , die Anderen müssen wir ertragen .
    Schönes Wochenende
    hugo

  9. 01. November 2014
    08:18
    ilse rüdisser hohenems 1.11.2014

    Also das mit den hacken und silchen ist auch in hohenems ein problem! Ich habe vor einiger zeit einen jungen schwan aus dem wasser tot da er sich mit einem silch strqnguliert hat! Meine freundin hat letzte woche ihrem h6nd einhacken aus dem rachen geholt. Die einen fischer sind so nett und wir können auch gut miteinander . Aber sie sehen ja an den kommentaren der einen 2ie manche menschen über hunde denken, die gehören auch mal an die leine 1m vor dem wasser! Ich bin normalerweise friedfertig aber tiere sind auch lebewesen und über diese denkweise mancher menschen bin ich totwl sauer. Die wo so köder liegen lassen sollten selbst einmal daraufstehen oder hängenbleiben. Ich bin wegen einem silch auch schon so verhaspelt das ich mit den beinen kaum rausgekommen bin. Also kurz um die natur ist für alle nicht nur für egoisten! Alle NETTEN fischer und sonstige naturliebhaber ausgenommen. Schönen tag !

  10. 01. November 2014
    08:23
    ilse rüdisser 1.10.2014

    Ach ja übrigens die fischer sagen ja selber sie haben schwarze schafe unter ihnen. Also nicht sagen wir wissen von nichts! Die wissen alle gnau bescheid aber wie die 3 affen wir sehen nichts wir hören nichts und warum sollen wir was tun!?

  11. 01. November 2014
    08:23
    Günther

    Finde dass diese Petrijünger ihr Versäumnis auch eingestehen sollen und auf mehr Eigenverantwortung und Ordnung achten. Sich alleine auf den Leinenzwang zu berufen, finde ich etwas einseitig. Auch andere Tiere, welche nicht dem Leinenzwang unterstehen, nehme solche Köder auf, und können unter Umständen qualvoll daran verenden. Fischer hin Leinenzwang her, jeder soll seine Verantwortung wahrnehmen.

  12. 01. November 2014
    08:39
    Kampfadler

    Guten Morgen

    Ich bin selber Fischer und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, Abfall oder sonstigen Müll(auch von anderen) bei Beendigung des Fischens mit zunehmen.
    Kann die Hundehalter verstehen wenn ihr tierischer Liebling sich durch Dinge verletzt die liegen bleiben.
    Wenn man die Tiere an der leine hat, wird auch vermutlich nichts geschehen.
    Dann wären auch Radfahrer von solchen “Gefahren” geschützt.
    Auch obliegt es dem Hundehalter, das Tier so zu halten das er nicht alles frisst sondern nur das Futter, das Herrchen oder Frauchen ihm gibt. Das nennt man Erziehungssache.
    Es gibt keinen stilleren und naturbeliebten Sport wie das Fischen.
    Wenn die Hundehalter sich mit den Menschen auch so gut verstehen würden, dann wäre die Zwischenmenschlichkeit super gut.

  13. 01. November 2014
    08:51
    Joelina

    Wünsche auch einen Guten Morgen!

    Nur kurz am Rande: Auch angeleinte Hunde können fressen! Die sind manchmal so schnell, das glaubt man gar nicht!

    Schönen Tag noch ;-)

  14. 01. November 2014
    09:21
    www.anglerforum.at

    Also ersten glaube ich nicht das ein Angler seine Angelhaken mit absicht liegen lässt die kosten ja auch Geld .

    Zum mfg s.aus hörbranz
    (es ist unmöglich das soetwas passieren kann das mit tierfutter gefischt wird – es geht auch mit anders !!!!!!!!!!!!!!)

    Sag uns mal was ist kein Tierfutter was Frist kein Tier ?
    Würmer und Maden da gibt es auch Tiere die das Fressen genauso wie auch bei Mais Tiergenüsse Köderfische und und …..

  15. 01. November 2014
    09:22
    Mister X

    klar sollte dies nicht passieren. Auf der anderen Seite finde ich auch immer wieder Hundeschei…

  16. 01. November 2014
    09:24
    Flyfishing

    Wird hier absichtlich Polarisiert! Schon alleine das Bild zeigt eine Karpfen Montage , das niemals an den Baggerlöcher Brederis zur Anwendung kommt!

    Ich bin selber Fliegen Fischer und weiß das es vorkommen kann an unseren Gewässern, doch muss ich auch gestehen das es schon viel besser geworden ist, und die Vereine bzw. die Fischer wirklich viel für ihre Umwelt und die Sauberkeit am Gewässer tun. Schwarze Scharfe wird es aber immer geben….

    Bei Fischer, aber auch bei Hundebesitzer!

    Denkt nur an die vielen schwarzen Sackerl, die wir Fischer halbjährlich bei der Uferreinigung aufsammeln müssen!

  17. 01. November 2014
    09:24
    Martin

    Glaube weniger an “Schlamperei” sondern an System. Wie oft sieht oder hört man von Schwänen mit verschluckten Angelhaken? Zufall? Wohl kaum. Was geht da am Bodensee ab?

  18. 01. November 2014
    09:29
    dali kocic

    die arma Hündle!!
    des Foto ist eine no knot Montage mit Frolic .
    ganz klar Hundefutter.
    aber, ich bin auch Angler auch in Rankweil.
    Forellen fischen wir mit Mais Würmer Gummiköder usw,…
    Zander Wels Hecht usw.mit Köderfisch und Kunstköder.
    Karpfen und andere Friedfische mit Mais Brot Polenta Frolic und versch. Pellets bzw. Boillies.Diese werden von den Hunden auch gewittert und ebenfalls verspeist.
    und meistens sind die Boillies und Pellets aus irgendwelchen Fischmehlen.
    Die Hundebesitzer beschweren sich über uns !!!!!!
    Sollen sie doch die Vierbeiner ordentlich füttern vor dem spazieren gehen und an die Leine nehmen !!!!!!!!!!!!!
    Oder gassi gehen wo kein See oder Fischer in der nähe ist.
    Sind immer die Angler schuld egal wie´s kommt immer die Angler!!!
    uns frägt niemand.
    Als ob ein Fischer absichtlich einen Haken wegschmeisst oder nicht ordentlich entsorgt.
    Wir sind Naturliebhaber gleich wie ihr und haben auch Hündle.
    Ausserdem zahlen wir 170 Jahresbeitrag und müssen uns noch dein scheiß anhören.
    und bekommen noch mehr Sanktionen.
    im Sommer ist es uns nicht erlaubt am Strand zu fischen wegen den Badegästen, im Seerosenbereich such nicht anfüttern ist verboten,( bald meh Gsetze wia Fisch in dem Loch)
    Glasflaschen( Mineral, Limo, Wasser) sind in Ranklweil verboten aber in Gisingen erlaubt See an See.8(
    Den meisten Unrat was Sie zu sehen bekommen in den Baggerlöcher haben Badegäste oder sonst irgenedwelche Gruppen hinterlassen.
    Also brav d Hündle an d Leine neh und höfflich grüaßa so wie´s d Fischer o machen.
    mfg
    d.k.

  19. 01. November 2014
    09:58
    luna21

    Nicht nur Hunde fressen diese Kõder sondern auch a
    Wildtiere Füchse, Igel, Marder, Dachse und die sind nicht an der Leine und können keine Hinweisschilder lesen – einfach brutal – diese schlampigen Fischer sind rücksichtslose Tierquäler.

  20. 01. November 2014
    10:41
    freibader56

    jaja, immer die armen hunden!
    aber wenn ein solcher ein kind beißt, dann ist das gejammer noch größer, wenn der hund eingeschläfert wird!
    dieser hund-wahn nimmt langsam echt überhand!!!

    die hunde haben am see nichts verloren, also was soll dieser beitrag überhaupt?!?

  21. 01. November 2014
    11:24
    Cevin Klein

    Ja wer räumt die Hundeschei..e weg die überall rumliegt und die feinen Herrchen und Dämchen nicht mitnehmen, obwohl die Beutel zur genüge vorhanden sind.

  22. 01. November 2014
    11:46
    Natur u. Tierschützer

    Alle Tiere scheißen täglich mindestens einmal, nicht nur Hunde.
    Alle Fleischfresser würden sich über den Fleischköder hermachen.
    Selbst Fische!!
    Die Gewässer und Seen gehören nicht dem Einzelnen, mit einer Fischkarte kauft man nur das Recht zum fischen an dem bestimmten Gewässer und nicht das Wasser.

  23. 01. November 2014
    11:59
    rene

    Hunde an die Leine und Thema erledigt.dann passiert das auch nicht ..

  24. 01. November 2014
    14:17
    Erwin

    Hallo an alle Fischer, Ihr müßt Euch gar nicht an der Hundescheiße aufregen den wenn Ihr den ganzen Tag am Fischen seit müßt Ihr auch Euer Geschäft erledigen.Bin auch schon in Menschenscheiße getreten.Überall wo Ihr fischt liegt im Wald Clopapier und Eure Scheißhaufen daneben die müßt Ihr halt auch im schwarzen Säckchen entsorgen.

  25. 01. November 2014
    14:52
    Sandra eine Tierschützerin

    Menschen die keine Tiere mögen, können meist auch nicht Menschen – meist sinc es eingebildete Egoisten. Schämen!!!!!

    FISCHER SOOLTEN IHREN DRECK AUCH WEGRÄUMEN UND NICHT HINTERS GEBÜSCH SCHMEISSEN.

  26. 01. November 2014
    15:26
    Elke

    Ja Herr Klein dann zeigen Sie mir einen einzigen Robidog um den Baggersee in Meiningen,es gibt keinen nehme meine Säckchen von zuhause mit. Außerdem geht es um Angelhacken mit Frolic Köder wo ich schon selber gesehen habe.Ich wohne beim Baggersee und bekomme einiges mit.

  27. 01. November 2014
    15:43
    Fischer u. Hundehalter

    Wir haben Hunde und gelegentlich gehen wir auch gerne fischen, funktioniert übrigens auch mit Hunden an unserer Seite problemlos! hört endlich auf immer auf die Hunde los zu gehen, bei uns am See sind zur Zeit auch jede Menge Fischer. Was da abgeht, könnt Ich Euch genügend erzählen! Sehr gerne wird dort Müll (z.B offene Konservendosen), Kunstoff etc. liegen gelassen. Das ist natürlich sehr gut für die Tiere die auch dort am See leben oder? Fein ist’s auch wenn man beim baden mal auf nen Angelhaken draufsteht! Bei uns am See sind genügend öffentliche Toiletten, jedoch ist sich manch Fischer einfach zu fein, besser gesagt zu faul dafür, solche auch zu benützen, da kackt man lieber ans Ufer und kann’s nicht mal entsorgen! Aber wehe ein böser Hund ( der es ja nicht mal selber entsorgen kann) macht sowas..
    .

  28. 01. November 2014
    16:16
    emser

    Und was ist mit den ganzen wildtieren die sich im silch verfangen und qualvoll sterben, davon spricht keiner!!! Und wo scheis… die ganzen fischer hin und lassen als liegen!!

  29. 01. November 2014
    16:26
    O.t.m

    Ich hasse es auch wenn die Leute ihre Hunde einfach scheißen lassen, ohne den Dreck wegzuräumen sind schon mehrere Wiederkäuer durch den Zwischenwirt der sich im Hundekot befindet grausam umgekommen. Bin selber Hundebesitzer und räume den Kot von meinem Hund immer weg. Es gibt überall schwarze Schafe, soll aber keine Entschuldigung für die Angler sein die solch gefährliche Lockköder hinterlassen .Bin auch Sportfischer aber nicht am Altenrhein, habe vor drei Jahren die Fischerprüfung gemacht die jedem Angler etwas bringen würde, nämlich die Natur” schützen und Sauberkeit am Anglerplatz” wird im Kurs immer wieder betont .

  30. 01. November 2014
    21:18
    angel fred

    es gibt immer schwarze scharfe egal ob angler, hunde halter oder autofahrer oder ist noch nie jemand von zu schnell gefahren wenn alle so perfekt wären warum gibt es dann zb radarboxen

  31. 01. November 2014
    21:21
    ein Hund der dressiert ist

    wenn der Hund richtig dressiert ist, dann frisst er nichts fremdes auf, aber anscheinend können viele Hundebesitzer einen Hund nichts richtiges beibringen, da sieht man schon, immer jammern aber von sich aus selbst nichts tun.
    nochmals zur Erinnerung,- ist der Hund richtig abgerichtet oder dressiert, so frisst er nichts fremdes auf. Das sollten die möchtegern Hundebesitzer erst mal lernen,

  32. 03. November 2014
    08:32
    Bastian

    Andererseits kann ein Wurf mit der Rute auch mal in die Äste einer Baumes gehen. Wenn dann der Köder mit Haken abreißt und irgendwo hin fliegt, dann findt den halt nur noch ein Hund. Das kann halt passieren. jeder der sein HUND so unachtsam im Wald laufen lässt, muss auch damit rechnen das der Hund vom Jäger erschossen wird oder einen Giftköder frisst. Wenn einige Hundehalter der Meinung sind sie müssen sich über das Gesetz stellen ist das ihr Problem. Genauso ist es eine Frechheit das Angelhaken als Waffe gegen unschuldige eingesetzt werden (Hunde ).

  33. 03. November 2014
    09:19
    Bastian.

    Es sind ja nicht nur die Hunde gefährdet ? Richtig die Hunde haben im Wald nix zu suchen. Das ist der Lebensraum der Wildtiere. Die Hunde gefährden die Wildtiere genau so wie der Angelhaken. Mit dem unterschied das ein HUND vom Besitzer mit Absicht in den Lebensraum der Tiere geführt wird. Und die Frage nicht eindeutig geklärt ist, ob der Haken mit Absicht da lag. Oder vielleicht doch nach einem Wurf in die Bäume ,nach Abriss und wegschleudern im Wald gelandet ist. Der See ist ein ausgewiesenes Angelgewässer !!! Jeder der mehr Gribs im Kopf hat,als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe weiß das man zum angeln einen Haken brauch. Also das die Möglichkeit dort besteht das vielleicht auch irgendwo am See einer rum liegt.

  34. 03. November 2014
    09:35
    VOL.AT Redaktion

    Die Fischereiaufsicht spricht von Einzelfällen und betont, dass man laufend nach Rückständen an den Fischereiplätzen Ausschau halte. Angler werden angehalten, nichts liegen zu lassen. Gleichzeitig betont man jedoch, dass am Baggersee Paspels ein Hundeverbot herrscht.

    Ausführlicheres finden Sie unter http://www.vol.at/buergerforum-vorarlberg-angel... auf VOL.AT

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen