Fehlender Papierkorb Nicht lösbar

Fehlender Papierkorb
Neue Schanze 20, 6900 Lochau, Austria (47.513637,9.755695)
22.06.2014, 00:40 | Gemeldet durch: eko02

Auf dem Weg von Neue Schanze Richtung Haggen gibt es eine schöne Bank mit wunderbarem Ausblick auf den See. Leider fehlt es da an einem Mülleimer, daher ist dieser Platz mit Müll übersät.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-17
+8

10 Kommentare

  1. 24. Juni 2014
    10:09
    VOL.AT Redaktion

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
    VOL.AT hat Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Frederic Schwendinger,
    VOL.AT-Redaktion

  2. 28. Juli 2014
    15:40
    VOL.AT Redaktion

    Lochau wird keinen Mülleimer bei der Bank installieren. Das bestätigt die Gemeinde gegenüber VOL.AT: “Am Anfang und am Ende des Weges befindet sich ein Müllkübel. Wanderer und Naturfreunde sollten soweit sensibilisiert sein, dass sie ihren Müll selbst wieder mitnehmen bzw. keinen hinterlassen sollten. Die entsprechende Stelle ist nur zu Fuß erreichbar und müsste periodisch geleert werden. Sollte dann der Müllkübel nicht geleert sein, wäre sicherlich mit weiteren Meldungen zu rechnen.”
    Mit freundlichen Grüßen,
    Frederic Schwendinger,
    VOL.AT-Redaktion

  3. 29. Juli 2014
    07:57
    H.Geiger

    Das Problem mir den Mulleimern gibt es leider öfters. Auch bei uns geht ein Wanderweg vorbei. Die Leute werfen den ganzen Müll in den Korb, Windeln, Dosen… wieso sollen wir das wegräumen? Es kann jeder seinen eigenen Müll mitnehmen und entsorgen. Es macht keine Spaß den Mull von anderen zu sortieren und entsorgen.

  4. 29. Juli 2014
    07:58
    kurt

    eine bank ohne mülleimer?? die ganze pipeline in und um die mili in bregenz ist vermüllt. dort stehen überall mülleimer. immer wieder kann ich kiloweise dort plastikmüll, glasscherben und auch verrostetes altmetall und was weiss ich noch alles aufsammeln. das ist eine zumutung, nicht nur für kleine kinder!

  5. 29. Juli 2014
    08:45
    lomin

    wenn der Hausverstand mitwandert nimmt er den Müll wieder mit nach Hause……………..

  6. 29. Juli 2014
    09:18
    Justizia Blauegger

    Wir gegen viel wandern und haben immer einen kleinen Plastiksack dabei, denn es kann nicht erwartet werden, dass bei jeder Bank in den Bergen ein Abfalleimer steht. Ein bisschen mehr Eigenverantwortung der Natur gegenüber “bricht keinem einen Zacken aus der Krone”.

  7. 29. Juli 2014
    10:08
    othmar

    eigenverantwortung sollte einmal in die köpfe der menschen .warum immer sollen die anderen den müll wegräumen.jeder hat hirn oder sollte eines haben auch wanderer. am FKK in fussach finden sie keinen müll . nicht einmal eine zigi. jeder schaut darauf das der andere seinen platz sauber verlässt. so einfach kann das gehen. ich finde die gemeinde hat recht.

  8. 29. Juli 2014
    10:57
    brou

    wenn man ein paar Meter weiter ins Wasser blickt, sieht es doch eh auch nicht viel anders aus, bei soviel Müll der im Wasser treibt. Leider macht hier ein einzelner Mülleimer vermutlich keinen Unterschied mehr :-(

  9. 29. Juli 2014
    11:56
    grunz grunz

    Schweine lassen den Müll zurück, jeder kann selbst entscheiden ob er zu den Schweinen gehört

  10. 29. Juli 2014
    17:14
    Bine

    Man kann noch so viele Mülleimer aufstellen, manche Leute werfen ihren Müll trotzdem einfach irgendwo hin. Eigentlich wäre es besser, eine Kamera zu installieren. So könnten die Müllsünder wenigstens ausgeforscht werden. Jeder sollte seinen Abfall bis zum nächsten Mullkübel tragen können.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen