Fehlende Beleuchtung am Schulweg In Bearbeitung

Schulpl. 3, 6822 Satteins, Österreich (47.224995,9.671265)
15.12.2017, 09:01

Ich hatte das Thema bereits vor einen und vor zwei Jahren angesprochen: Zwischen Volksschule/Kindergarten und der Kirchstraße ist keine einzige Straßenlaterne vorhanden. Einzig die anliegenden Wohnhäuser und deren Weihnachtsbeleuchtung sorgen für eine notdürftige Ausleuchtung.

Ein erstes Feedback seitens der Gemeinde kam vor zwei Jahren erfreulich schnell („Wir werden uns das anschauen und die Situation überprüfen.“). Das Ergebnis der Überprüfung wurde aber leider nicht mehr kommuniziert. Im letzten Jahr hieß es dann, dass die Stelle im Zuge der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED Leuchtmittel berücksichtig werden würde.

Schön und gut – nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und die Straße ist nach wie vor finster. Bis zum heutigen Tag habe ich an dieser Stelle auch kein Feedback seitens der Gemeinde erhalten, was denn die angekündigte Prüfung der Situation ergeben hat. Ich denke, nach zwei Jahren dürfen sich die Bürger der Gemeinde schon eine Antwort im Sinne von „Wir haben die Stelle begutachtet und sind zum Schluss gekommen, dass dort eine Beleuchtung zwingend notwendig / nicht erforderlich ist.“ erwarten.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+2

3 Kommentare

  1. 15. Dezember 2017
    13:42
    Bürger

    Das wäre einfach nur Anstand.

  2. 16. Dezember 2017
    21:14
    Lorbeerblatt

    Man könnte auch einfach anrufen und fragen?!

  3. 18. Dezember 2017
    14:21
    Gemeinde Satteins

    Die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf den Gemeindestraßen von Quecksilberdampflampen auf LED-Beleuchtung ist abgeschlossen.

    Ursprünglich war geplant, nach der erfolgten Umstellung diese Beleuchtung zu installieren. Das Projekt, zusätzliche Straßenbeleuchtung Schulweg, ist fertig. Da wir für diese Beleuchtung die Straße aufgraben müssen und wir bis Frühling keinen Asphalt mehr bekommen, wird diese neue Beleuchtung Schulweg erst im Frühling 2018 erstellt.



Jetzt App herunterladen