Fehlende Absturzsicherung Gelöst

Fehlende Absturzsicherung
Kreuzgasse 24, 6820 Frastanz, Austria (47.218021,9.626562)
21.06.2014, 07:36 | Gemeldet durch: andy-web

Bemängele eine fehlende Absturzsicherung im Bereich beim Feldgater / Kreuzgasse. Einen halben Meter neben der Fahrbahn geht es mehrere Meter senkrecht nach unten. Zudem wird nicht gemäht, sodass Kinder die achtlos in eine vermeindliche Wiese springen die Gefahr nicht mal erkennen können. Zudem wurden Stützmauern errichtet, die ebenfalls bis zu 2 m hoch sind ohne jegliche Geländer. Bitte um Prüfung

Finden Sie die Meldung nützlich?

-9
+6

4 Kommentare

  1. 08. Juli 2014
    14:54
    VOL.AT Redaktion

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
    VOL.AT hat Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frederic Schwendinger
    VOL.AT-Redaktion

  2. 11. Juli 2014
    17:23
    VOL.AT Redaktion

    Wie Robert Hartmann von der Marktgemeinde Frastanz gegenüber VOL.AT informiert, ist diese Fläche ein Privatgrundstück: “Die Betreuung der steilen Fläche ist somit nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Die in der Meldung angeführten Stützmauern befinden sich ebenfalls im Privateigentum und liegen mehrere Meter neben dem öffentlichen Weg.”
    Dennoch wird die Gemeinde nach eingehender Prüfung der Situation aktiv: “Wir werden die Grundeigentümer auffordern, bei den Stützmauern entsprechende Absturzsicherungen anzubringen. Vorübergehend werden wir entlang der öffentlichen Verkehrsfläche einen Holzlattenzaun errichten.”

    Mit freundlichen Grüßen
    Frederic Schwendinger
    VOL.AT-Redaktion

  3. 13. Juli 2014
    22:24
    A.B.

    Diese Böschung ist schon ca. 40 Jahre Lang so wie sie jetzt ist seit dem die Firma Dockal dieses Gebäude gebaut hat, und es hat niemanden interessiert das da eine Absturzsicherung hin soll. Und jetzt auf einmal sei das eine Gefahr für die Sicherheit der Öffentlichkeit wie lächerlich ist das denn so kann mann auch sich die Zeit für Schikane vertreiben.

  4. 21. Juli 2014
    14:29
    Joachim Schwald

    Inzwischen ist der versprochene Holzlattenzaun errichtet worden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen