Fahrverbot Montfortstrasse/Schulweg Gelöst

Schulweg, 6830 Rankweil, Österreich (47.273318,9.644172)
25.02.2016, 08:15

Jedes Jahr im Winter, wenn die Mittelstange entfernt wird (für die Schneeräumung), wird das Fahrverbot in dieser Strasse von vielen ignoriert und es wird durchgefahren, als wär´s eine normale Strasse – in beide Richtungen, auch von der Schule kommend. Desweiteren rasen Mopeds immer wieder mit einem Affenzahn durch. Wenn genau dann aus der Ausfahrt von Hausnummer 7a, oder 6 jemand rausfährt, gibt´s einen Toten. Da dieser Weg von den Schülern und vielen Fußgängern benützt wird, sollte man hier unbedingt was ändern, denn so ist dieses “Fahrverbot” ein Witz.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-8
+4

6 Kommentare

  1. 26. Februar 2016
    11:57
    Marko Milenkovic

    Mittelstange einfach wieder zurück nachdem aufgeräumt wurde.

  2. 29. Februar 2016
    14:01
    Gernot Schweigkofler

    Postenkommandant Lothar Lins von der Ortspolizei Rankweil nimmt auf VN-Heimat Anfrage dazu Stellung: „Die Mittelstange wurde nicht wegen dem Winterdienst, sondern wegen der in diesem Bereich befindlichen Baustelle entfernt. Es ist bekannt, dass vereinzelt ein Fahrzeug durchfährt. Dies wurde aber bisher von den Anrainern noch nie gemeldet.” Er bittet in diesem Zusammenhang um die Unterstützung der Bevölkerung. “Gut wäre, wenn der Beschwerdeführer die Kennzeichen notieren und uns diese dann mitteilen würde.“

    Mit Ende der Bauarbeiten soll die Stange wieder aufgestellt werden.

    Danke für die Meldung,
    Gernot Schweigkofler
    VN-Heimat Rankweil Redaktion

  3. 29. Februar 2016
    20:13
    sieben

    Die “Mittelstange” wurde wegen einer Baustelle entfernt? Also ist es eine (temporäre) Baustellenzufahrt?
    Das Verkehrszeichen steht für “Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge”. Lässt man hier also wohlwissentlich illegal Baustellenfahrzeuge durchfahren? Ein “Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge ausgenommen Baustellenfahrzeuge” sieht meines Wissens etwas anders aus… ;-)

  4. 01. März 2016
    07:19
    Hannes Meier

    Naja, dass die Stange heuer wegen der Baustelle fehlt, ist ein Zufall. Normalerweise kommt die nur im Winter wegen der Schneeräumung weg (verständlicherweise). Nur, die Mopeds hält die Stange im Sommer auch nicht auf, soviel ist klar.

  5. 01. März 2016
    18:59
    Chicka

    . klosterebene zufahrt zum Vereinshaus (Bahnhofstrasse) zufahrtsverbot nur für berrechigte… Würde die polizei mal hier stehen hätten die Täglich mind 2 an der Angel… Nur weil di ihre kinder nicht 10 schritte laufen lassen wollen …

  6. 05. März 2016
    15:47
    al-fred

    Die Polizei bittet um Vernaderung und fordert die Bevölkerung auf Autonummer zu notieren und zu melden? Gehts noch??

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen