Fällung von Bäumen entlang der Strassen Gelöst

Fällung von Bäumen entlang der Strassen
Rheinstraße 173, 6800 Feldkirch, Österreich (47.262489,9.551298)
28.01.2015, 15:43

An das Bürgerrforum.

Mir ist klar, daß einen desolaten Asphaltbelag auf Gehsteig oder Strasse bald nach Beanstandung repariert werden kann.
Aber, daß eine alte Eiche (Durchmesser ca 80- 100 cm ) entlang der Rheinstrasse L 53 einfach umgesägt wird,
ist ärgerlich, da diese strassenbegleitende Bepflanzung kaum zu ersetzen ist.
Frage : Wer hat dies veranlaßt ?
Wer hat diese Eiche umgesägt?
Wenn wirklich Brennholz benötigt wird, ist der Wald eher zum Fällen von Bäumen der richtige Platz.

Außerdem ist mir unangenehm aufgefallen, daß in desem Bereich der
Rheinstrasse in letzter Zeit, etliche große und auch einige kleinere Bäume entfernt wurden und nirgends wieder ersetzt bzw.nachgepflanzt wurden, ist mir unverständlich.
Das Montforthaus ist zwar schön geworden, trotzden sollte noch für eine Nachpflanzung, das Geld vorhanden sein.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-12
+9

Ein Kommentar

  1. 29. Januar 2015
    15:00
    Gernot Schweigkofler

    Auf Nachfrage der VN Heimat teilte die Stadt Feldkirch mit, dass die Eiche aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Der zuständige Baumkontrolleuer der Stadt habe Totholzbildung und krankes Kern- und Splintholz festgestellt. Daher konnte die Sicherheit auf der Rheinstraße nicht mehr gewährleistet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    VN-Heimat Feldkirch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen