Erneuerung Tafel “Achtung Kinder” Gelöst

Löwengasse 14, 6844 Altach, Österreich (47.350952,9.647467)
05.09.2014, 13:31 | Gemeldet durch: corinna_ke

Hallo,

in der Löwengasse Nr. 14 steht ein “Achtung Kinder” Schild, dass völlig verblasst ist. Eigentlich ist es nur noch weiss und nicht mehr leserlich. Ich selber wohne in der Löwengasse und habe ein kleines Kind und es sind auch in der Nachbarschaft viele kleine Kinder, darum sollte dieses Schild bitte mal erneuert werden und vielleicht nach Möglichkeit auch an einen übersichtlicheren Platz gestellt werden. Gut wäre es zum Beispiel bei der Abbiegung zwischen Löwengasse 10 und 12. Manche Autos sind da teilweise echt schnell unterwegs und nehmen nicht viel Rücksicht auf die Kinder. Da wäre vielleicht auch mal eine 40er Verkehrstafel nötig, damit es den Autofahrern bewusst wird, dass das keine 60er Straße ist.
Danke

Finden Sie die Meldung nützlich?

-0
+4

4 Kommentare

  1. 05. September 2014
    14:48
    VN Redaktion

    Die VN-Redaktion hat Ihre Anfrage an die zuständigen Stellen weitergeleitet und wird Sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    David Weiß
    VN-Redaktion

  2. 09. September 2014
    11:26
    VN Redaktion

    Die VN-Redaktion hat sich mit den zuständigen Stellen in Verbindung gesetzt und folgendes Statement vom Bürgermeister Gottfried Brändle erhalten: “Das betreffende Schild wurde von Privatpersonen an diesem Standort angebracht und befand sich deshalb nicht im Wartungszyklus der Gemeinde Altach. In Abstimmung mit den Betroffenen werden wir nun das alte Schild durch ein Neues ersetzen.”

  3. 09. September 2014
    17:53
    Kerber Corinna

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Erneuerung des Schildes

  4. 09. September 2014
    18:32
    Gernot Schweigkofler

    Bei einem Ortsaugenschein durch eine Gemeindereporterin durften wir feststellen, dass das Schild bereits erneuert wurde. Vielen Dank an alle Beteiligten für die rasche Reaktion!

    VN-Heimat Redaktion Kummenberg

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen