“Drift-Racing” am Kreisverkehr + Auto-Gang beim Klippfrisör In Bearbeitung

Bundesstraße 13, 6830 Rankweil, Österreich (47.272434,9.614964)
27.06.2019, 07:00

1. Am Abend wird hier die Straße und auch der Kreisverkehr zur Rennstrecke für Jugendliche –> ein Radar aufstellen, Bodenschwelle einbringen,… Für die Umgebung ist dies eine Zumutung bzgl des Lärms (Driften im Kreisverkehr, Sinnlos gas geben,..)

2. Die Leute stehen immer am Abend beim Parkplatz vom Shoe4You und sind immer laut und pöbeln gerne. Es kommt noch dazu, dass die Leute immer hinter die Geschäfte gehen um zu Kiffen –> dann fahren sie noch Auto.

Hier muss was gemacht werden!!

Finden Sie die Meldung nützlich?

-6
+17

4 Kommentare

  1. 27. Juni 2019
    10:10
    Tinkerbell

    Wenn sie wieder da sind, Video machen und Polizei anrufen… die regeln das dann..

  2. 18. Juli 2019
    15:39
    VN Redaktion

    Die VN-Redaktion hat der Polizeiinspektion Rankweil mitgeteilt. Karl Böhler von der Ortspolizei bezeichnet die Gegend als einen „Hot Spot, welcher naturgemäß vermehrten polizeilichen Kontrollen – sowohl in zivil als auch uniformiert – unterliegt.“ Trotzdem seien aber gewisse Missstände auch durch vermehrte Kontrollen nicht zu beheben. „Das Zusammentreffen des Personenkreises erfolgt zeitlich sehr unterschiedlich“, erklärt Böhler und der Personenkreis sorge gegen Kontrollen entsprechend vor bzw. passe sich im Anlassfall an.

    Böhler sieht nur einen Lösungsansatz: wenn der Eigentümer des Parkplatzes zur Nachtzeit mit einer Schranke diesen abriegeln würde. „Es darf in diesem Fall jedoch angenommen werden, dass sich die Problematik lediglich verlagern wird“, macht er auch für diesen Fall wenig Hoffnung. Der Polizist macht aber auch darauf aufmerksam, dass jedenfalls in Österreich die Freizügigkeit des Aufenthaltes nach Wahl für alle Personen gelte, auch für junge Mitbürger.

    Die Polizeiinspektion Rankweil werde diesen, und auch die anderen, Hotspot aber jedenfalls weiter genau beobachten und polizeiliche Maßnahmen setzen „um allfällige Belastungen des Umfelds hinanzuhalten.“

    Beste Grüße
    VN-Redaktion

  3. 20. Juli 2019
    09:35
    Vlbg

    Sie sind immer am Wochenende ab 9 uhr da… Das seit 2 jahre, also würd ich schon sagen, dass rs regelmäßigkeiten gibt. Wohne in der unmittelbarern Umgebung

  4. 13. September 2019
    21:32
    Unknow

    Also ich habe es die letzten tage/woche wieder genauer beobachtet… Sie stehen immer am Wochenende ab ca 21 uhr dort, aber polizei etc wurde NIE gesehen… Schade

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen