DON BOSCO KINDERGARTEN In Bearbeitung

DON BOSCO KINDERGARTEN
Sonnenbergstraße 2a, 6700 Bludenz, Austria (47.163453,9.812689)
23.03.2014, 16:08 | Gemeldet durch: Raif Köken

Ich kann es nicht verstehen das hier die Stadt Bludenz nichts unternimmt? Die Hütte fällt fast auseinander!!! Alles ist veraltet und schmudelig… Will hier die Stadt Bludenz so lange warten bis einem kleinen Kind was passiert?? Bitte Leute geht das mal anschauen drinnen siehts aus wie [vom Bürgerforum-Team entfernt] :-0 unglaublich…!!! Da wurde glaub ich schon jahre lang nichts mehr gemacht! Man investiert Millionen in das Projekt Kronenhaus aber für diesen Kindergarten hat man kein Geld..?? Mir wurde auch gesagt das dieser Kindergarten der Pfarre gehört, aber trotzdem müsste hier die Stadt etwas unternehmen….

Finden Sie die Meldung nützlich?

-40
+23

6 Kommentare

  1. 25. März 2014
    15:25
    Stefan Kirisits

    Sehr geschätzte VN-Forumsteilnehmer,
    sehr geehrter Herr Köken,

    der Bon-Bosco Kindergarten ist im Besitz der Pfarre Herz Mariä. Somit ist auch die Pfarre für die Erhaltung des Gebäudes zuständig. Natürlich wird die Pfarrgemeinde dabei von der Stadt Bludenz unterstützt. Erste Gespräche zwischen einem Vertreter der Pfarre und Bürgermeister Katzenmayer haben stattgefunden.

    Eine Sanierung dieses Kindergartens ist in den nächsten Jahren vorgesehen, allerdings derzeit noch kein vorrangiges Thema. Die städtische Bautechnik wird nun nochmals gemeinsam mit den Verantwortlichen der Pfarre eine Bestandsaufnahme des Kindergartengebäudes machen. Das Kindergartengebäude ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch in einem guten und gepflegten Zustand. Gebäudesanierungen scheinen trotzdem sinnvoll.

    Vor allem verwehrt sich die Stadt und auch die Pfarre gegen das in diesem Forumsbeitrag verwendete Vokabular – Vergleiche mit der NS-Zeit sind ganz einfach nicht angebracht und zu verurteilen.

    Korrigiert werden muss auch die Behauptung, dass von der Stadt Bludenz Millionen für den Bau des Kronenhauses ausgegeben wurden. Das ist nicht richtig, das Kronenhaus ist ein privatwirtschaftliches Projekt der Spar-Gruppe und wurde nicht von der Stadt Bludenz errichtet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Für das Amt der Stadt Bludenz
    Stefan Kirisits

  2. 25. März 2014
    20:57
    Ich Du

    Hallo Herr Köken!

    Es ist ein “christlich” geführter Kindergarten, da könnte doch auch mal der “Islamische Kulturverein” unter die Arme greifen.

    Ihr Einsatz dafür würde dann auch beweisen, dass sie den “Integrationspreis” im Jahre 2011 verdient hätten!
    http://www.vol.at/grosse-ehrung-fuer-raif-koeke...

  3. 25. März 2014
    21:28
    Raif Köken

    Sehr geehrter Herr Kirisits,

    Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.
    Sie haben Recht, dieser Ausdruck ist vielleicht nicht ganz angebracht. Ich entschuldige mich für diesen Ausdruck.
    Wie schon gesagt, finde ich, dass dieser Kindergarten nicht ganz kinderfreundlich eingerichtet und auch ziemlich in die Jahre gekommen ist.
    Ich freue mich, das hier erste Gespräche schon geführt worden sind, und das hier eine Sanierung vorgesehen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Raif Köken

  4. 25. März 2014
    22:41
    Robert Mayer

    Sehr geehrter Herr Köken ?
    Haben Sie mit der Pfarre gesprochen?
    Haben Sie Ihre Mithilfe angeboten oder gar eine Spende zur Renovierung gemacht ?
    Oder kritisieren Sie nur, weil es im Bürgerforum so leicht geht ?

  5. 26. März 2014
    18:18
    Otmar Branner

    Sehr geehrter Herr Köken!
    Sehr geschätzte VN-Forumsteilnehmer!
    Herr Matthias Rauch hat mich auf den Beitrag um VN-Bürgerforum aufmerksam gemacht.
    1) Grundsätzlich ist das Gebäude in gutem Bauzustand. Notwendige Reparaturen werden -auch im Interesse der Sicherheit aller, die sich hier aufhalten – jeweils prompt durchgeführt. Lediglich durch das Alter des Gebäudes ist aus energietechnischer Sicht eine Sanierung notwendig, die in Etappen durchgeführt werden soll. Die Hütte fällt nicht auseinander.
    2) Unser engagiertes Kindergarten-Team sorgt mit viel Eifer für Sauberkeit in und ums Gebäude.
    3) Wir arbeiten mit der Stadtgemeinde Bludenz sehr gut zusammen und haben für jedes Problem eine gemeinsame Lösung gefunden. Sie steckt im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten viel Geld, sehr viel Geld in die Kinder- und Jugendlicheneinrichtungen, zuletzt wurde der Susi-Weigel-Kindergarten ganz neu erbaut und derzeit wird die Volksschule St. Peter umgebaut. Die Anschuldigungen gegenüber der Stadtgemeinde finde ich daher für ungerecht.
    4) Ich lade Sie auf diesem Wege ein, mit mir den Don-Bosco-Kindergarten nochmals zu besichtigen. Vielleicht können wir leicht ein paar Veränderungen vornehmen, die Sie als schmuddelig empfinden.

  6. 26. März 2014
    18:31
    Raif Köken

    Sehr geehrter Herr Branner,
    gerne nehme ich Ihre Einladung an, und freue mich sehr für Ihr Engagement!
    MfG
    Raif Köken

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen