defibrillator In Bearbeitung

Doktor-Anton-Schneider-Straße 6, 6850 Dornbirn, Österreich (47.4180245,9.740892600000052)
28.11.2016, 22:08

In einem Regionalzug der in Dornbirn halt machte kam es zu einem medizinischen Notfall. Eine Person war offensichtlich bewusstlos.
Es gab mehrere Personen die erste Hilfe leisteten.
RFL wurde verständigt und traf rund 8 min nach dem Zug am Bahnsteig ein.

Soweit so gut…

Der Notfall ereignete sich an einem öffentlichen Platz an dem es ganz sicher einen Defi gibt.

Liebe Leute denkt daran, dass es diese tollen Geräte gibt! Schaut euch von Zeit zu Zeit um wo sie positioniert sind und zögert bei einer bewusstlosen Person nicht den Defi zu holen.

Es erleichtert vieles und gibt Sicherheit!!!
Auch wenn kein Herz Kreislauf Stillstand vorliegt, wird Puls und Sauerstoffsättigung mit diesen Defis überwacht bis professionelle Hilfe da ist.

Die ersten Minuten sind alles entscheidend! Wer einen Defi herbeibringt ist ein Held.

Danke für das couragierte Handeln der Helfer!

Hoffentlich ging alles gut aus!
Ich wünsche alles Gute!

@VN vielleicht könnte man in einem Bericht die Standorte der Defis einmal auflisten.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+29

2 Kommentare

  1. 29. November 2016
    14:36
    Anonym

    Habe jetzt das App vom Roten Kreuz heruntergeladen. Laut diesem wäre kein Defi am BhF Dornbirn. Was ich mir kaum vorstellen kann.
    Gibts dort einen oder gibts sogar einen im Zug?

  2. 04. Dezember 2016
    19:54
    Ingo

    Meines Wissen wird bei einem Laien defibrilator keine Sauerstoffsätigung gemessen! Oder doch ?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen