Brennpunkt Pipeline In Bearbeitung

Brennpunkt Pipeline
15.06.2015, 09:29

Das Angebot an der “neuen Pipeline” samt Steg, Bademöglichkeit und Grünstreifen wird von vielen Menschen gerne angenommen. Leider entwickelt sich das wunderschöne Naherholungsgebiet immer mehr zum Brennpunkt: Man kann anhand bierflaschentrinkenden Menschen beobachten, dass das Glasverbot nicht eingehalten wird, am nächsten Tag liegen Scherben auf dem Gehweg. Fleißig wird der Grill angeworfen, die umliegenden Gäste geräuchert, obwohl das nur an ausgewiesenen Grillstellen erlaubt ist. (Beschilderung fehlt!). Das Allerschlimmste ist aber, dass vor wenigen Tagen am Uferbereich, wo Kinder spielen und ins Wasser gehen, auf wenigen Quadratmetern gleich vier gebrauchte, mit Blut und Restdrogen, verdreckte Spritzen gefunden wurden. Ein Anruf bei der Polizei ergab folgendes Ergebnis: “Da können wir nichts machen.” Wo ist da die Präsenz der Exekutive, die sonst den ganzen Tag um die Parkuhren schwirrt??

Finden Sie die Meldung nützlich?

-0
+43

11 Kommentare

  1. 15. Juni 2015
    11:02
    VOL.AT Redaktion

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
    VOL.AT hat Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Matthias Rauch
    VOL.AT-Redaktion

  2. 15. Juni 2015
    14:10
    Alchemist84

    Ok wieso die leute nicht leben lassen. Bitte noch immer so penibel und Spieß bürger mäßig reagieren nur weil andere ihre freizeit ander gestalten als sie. Ich bin selbst ift da und es ist nicht sooo schlimm wie sie es schildern

  3. 16. Juni 2015
    09:51
    Jannerkleb

    Mehr Präsenz der Polizei und eine dementsprechende Beschilderung wäre sehr wünschenswert.

  4. 16. Juni 2015
    11:35
    IstLeiderSo

    An Alchemist84,

    Es schlimm wie man es beschreibt, wohne mitten im Zentrum und hab des öfteren die möglichkeit am See zu entspannen.
    Habe selber schon spritzen gesehen und beobachtet wie leute Kiffen und die glasflaschen einfach liegen lassen dazu noch das die alkoholisierten am heiligsten Tag einfach irgendwo wie es ihnen gerade passt wildpinkeln.
    Bin selber kein freund von kontrollen aber so wie die lage ist am See sehen ich keine andere möglichkeit

  5. 16. Juni 2015
    13:20
    rehle

    Verharmlosen sollte man dies nicht! Zerbrochene Glasflaschen können ungemeinen Schaden an Personen anrichten ( zerschnittene Füße usw.) Gegen grillen an nicht gekennzeichneten Stellen sehe ich als nicht so schlimm an – solange es nicht überhand nimmt.. Spritzen – das geht gar nicht, etwas mehr Kontrolle ist da auf alle Fälle angesagt, beim Kiffen kann man ja schon noch ein “Auge” zudrücken!

  6. 17. Juni 2015
    20:42
    Alexis

    Ich war kürzlich am Abend dort und war überrascht, welches Publikum dort verkehrt. Ich fühlte mich nicht wohl

  7. 18. Juni 2015
    12:35
    klushund

    tja es gibt hald ned nur reiche und schöne gell alexis

  8. 18. Juni 2015
    18:15
    VOL.AT Redaktion

    Sowohl bei der Bundespolizei als auch bei der Stadtwache kennt man grundsätzlich das Problem. Von einem Brennpunkt könne jedoch nicht die Rede sein, der Drogenkonsum sei nicht stärker als in anderen Gebieten.

    Grundsätzlich sei die Pipeline nach der Umgestaltung problemfreier als früher, gegenseitige Rücksicht sei jedoch das Um und Auf.

    Mehr unter http://www.vol.at/buergerforum-vorarlberg-neue-...

  9. 21. Juni 2015
    21:25
    Alexis

    @klushund, es gibt anständige und kriminelle. Was hat das mit reich und schön zu tun?

  10. 25. Juni 2015
    22:07
    Angi

    Auch am Wiking rauchen sie ihre Joints, sogar im Beisein von Kleinkindern.Alles schon gesehen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

  11. 07. Juli 2015
    09:11
    Frida

    Gestern Badesteg in Bregenz, eine Gruppe Jugendlicher rauchte illegale Substanzen, direkt neben Kindern. Die Security hat es nicht interessiert, Polizei war nicht zu sehen.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen