Bezeichnung Nicht begonnen

Steinacker 5a, 6850 Dornbirn, Österreich (47.3966814,9.732715399999961)
27.06.2017, 16:34 | Gemeldet durch: thgelbmann

Es ist ein wunderschöner breiter
Rad und Gehweg. Doch leider ist die Fahrbahn für kfz s, schmaler geworden. Da der Radweg von manchen Radfahrerin nicht benutzt wird, wird die Fahrspur für PKW s echt sehr schmal, speziell Fahrräder mit Kiki,s. Mein Vorschlag: Rad und Gehweg Zeichen mehrfach auf den Asfalt malen. Danke hätten alle was davon, vor allem während die Sicherheit besser gegeben.
Danke.
Thomas G.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+17

6 Kommentare

  1. 27. Juni 2017
    16:50
    charlene

    In Dornbirn fahren viele Radfahrer widerrechtlich auf dem Gehweg, auch wenn ein Fahrradstreifen gegeben ist. Über die Kreuzung fährt man einfach quer darüber. Die Fußgänger sind Freiwild.

  2. 27. Juni 2017
    17:26
    GenervterBürger

    Radfahrer interessiert doch sowas nicht.
    Die haben ihre eigenen Gesetze und die Polizei fährt ruhig vorbei wenn jemand auf dem Gehsteig fährt.

    Ja, Radfahrer dürfen in Dornbirn was sie wollen!

  3. 29. Juni 2017
    09:15
    #Truthhurts

    Also nicht wie die Fussgänger die 20m vor oder nach einem Zebrastreifen bei Rot über die Fahrbahn gondeln?
    Leute hört doch mal auf mit dem Kindergarten.

    #Truthhurts

  4. 29. Juni 2017
    18:27
    Johann Steiner

    ich finde da sollte sich jeder an der eigenen Nase nehmen und nicht gegenseitige Vergehen vorwerfen. Ehrlich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin könnte ich so manchen Radfahrer von seinem Drahtesel reißen und Ohrfeigen, speziell wenn so ein Trottel neben dem abgegrenzten Radweg behauptend auf der normalen Straße fährt. Von den immer im Recht befindlichen Fußgängern möchte ich gar nicht anfangen. Aber habe mich auch schon auf dem Rad oder zu Fuß erwischt das ich mich auch nicht ganz korrekt verhalten habe.Man muss immer an Sich arbeiten und schauen das man den Kindern und evtl. auch den Jugendlichen ein Vorbild ist .

  5. 30. Juni 2017
    13:56
    Hermann

    Johann Steiner, warum nervt Sie ein Radfahrer auf der Straße, im Bericht “Benützung des Gehsteiges” lese ich das es in Ordnung ist wenn man teilt.
    Und da geht es um Radfahrer auf dem Gehweg!

  6. 12. Juli 2017
    20:00
    Johann Steiner

    lieber Hermann, hier geht es wenn Sie richtig lesen um einen Rad und Gehweg! Das heisst, diese Verkehrsfläche steht den RADFAHRERN und den FUSSGÄNGERN zur Verfügung. Also wenn sich diese Verkehrsfläche neben einer Straße befindet hat jeder Radfahrer diesen auch zu benützen um den Straßenverkehr (meist etwas schmaler gehalten sodas man am Radfahrer nicht vorbeifahren kann) nicht zu stören, ok?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen