Beleuchtung, Fussgängerübergang, Gehsteig In Bearbeitung

Feldkircherstraße 11, 6844 Altach, Austria (47.347449,9.638656)
05.04.2014, 21:23 | Gemeldet durch: konrad weissenegger

Hier gibt es leider keine Beleuchtung ab dem Ortschild Altach Fahrtrichtung unterland

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+2

5 Kommentare

  1. 05. April 2014
    21:30
    konrad weissenegger

    War leider noch nicht fertig. Der Gehsteig wurde auch nur mit Schotter ausgeführt und einen Fussgängerübergang gibt es leider auch nicht. Diese Straße zu bestimmten Zeiten zu überqueren um zur Bushaltestelle zu gelangen kann dauern.

  2. 09. April 2014
    11:23
    Gernot Schweigkofler

    Auf Anfrage der VN erklärte Bürgermeister Brändle, dass das Problem bekannt sei. Es liegt bereits ein Beschluß der Gemeinde vor, hier Asphaltierungsarbeiten durchzuführen. In diesem Zusammenhang wird auch die Straßenbeleuchtung errichtet.
    Bezüglich des Fußgängerübergangs wird die Gemeinde Altach Kontakt mit den zuständigen Stellen beim Land aufnehmen.

    VN-Heimat Kummenberg

  3. 18. April 2014
    11:34
    witzemann Willi

    Was hat der Mäderer Bürgermeister mit der Feldkircherstraße zu tun?

  4. 08. Mai 2014
    13:22
    Gernot Schweigkofler

    Guten Tag Herr Witzemann – Danke für das Aufmerksam machen. Hier habe ich natürlich mit dem Altacher Bürgermeister gesprochen.
    Ich habe mir erlaubt den Fehler in meinem Statement zu korrigieren.

    Entschuldigen Sie diesen Fehler bitte.

    Gernot Schweigkofler
    VN-Heimat Redaktion Kummenberg

  5. 08. Mai 2014
    13:26
    Gernot Schweigkofler

    Mittlerweile wurde die Asphaltierung von Seite der Gemeinde erledigt. „Was die Straßenbeleuchtung betrifft, laufen derzeit noch Gespräche mit den Vertretern des Landesstraßenbauamtes”, so Altachs Amtsleiter Markus Giesinger. Die Herstellung der Straßenbeleuchtung in diesem Bereich solle aber noch vor dem Sommer passieren.
    Abschlägig wurde der Wunsch nach einem Fußgängerübergang vom Landesstraßenbauamt behandelt, da bei einer Zählung nicht die notwendige Frequenz an Passanten gezählt wurde.

    VN-Heimat Redaktion Kummenberg

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen