Befahrbarer Gehsteig In Bearbeitung

Befahrbarer Gehsteig
24.02.2017, 09:21 | Gemeldet durch: edi.auratus

Der Gehsteig im Steinacker wurde seit dem Kanalumbau als “befahrbar” (niedere Gehsteigkante) ausgeführt. Den Hintergedanken kann ich nur so deuten, dass der Gehsteig als Ausweichmöglichkeit zur nun doch schmäleren Fahrbahn gedacht ist. Leider ist es aber so, dass dieser nun in der gesamten Länge als verbreiterte Fahrbahn benutzt wird und nicht nur punktuell als Ausweichgelegenheit und dies zum Teil in unverminderter Geschwindigkeit! Mein Vorschlag: Pfosten entlang der Gehsteigkante, dass ein durchgehendes Befahren nicht mehr möglich ist, so wie es in der Höchsterstrasse in Höhe VKW-Gebäude bereits durchgeführt wurde.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-10
+168

2 Kommentare

  1. 01. März 2017
    08:58
    VN Redaktion

    Sehr geehrter Bürgerforums-User,

    Vielen Dank für ihren Beitrag. Dieser wurde von der VN-Redaktion an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Sobald es diesbezüglich eine Rückmeldung gibt, werden wir diese hier veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    VN-Redaktion

  2. 22. März 2017
    10:57
    DO1234

    Steinacker, eine der breitesten Straßen in ganz Dornbirn und immer noch zu gefährlich – schaut doch mal in der Haslachgasse (Mühlebach) vorbei – 10 x so hohes Verkehrsaufkommen, gar kein Gehsteig und Dornbirn macht seit Jahren nichts!

    Im Gegenteil, sie wollen sogar, dass der ganze Verkehr durch die Wohngegend geführt wird, so wird die Hauptstraße (B190, Wallenmahd) entlastet.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen