Bärenkreuzung 6800 Feldkirch In Bearbeitung

28.04.2017, 21:03 | Gemeldet durch: ramor-fritsche

Da ich seit cirka 8 Jahren in meiner Außendiensttätigkeit mit verschiedensten Firmenautos und bisher cirka sieben verschiedenen Auto-Navigationsgeräten unterwegs war, möchte ich jetzt endlich mal darauf hinweisen, dass bisher ausnahmslos ALLE GPS die Streckenführung bei der Feldkircher Bärenkreuzung falsch navigierten.

Man sieht es auf der Google-Maps-Berechnung ebenfalls sehr schön: mitten auf der Kreuzung in Fahrtrichtung geradeaus (Richtung Tosters) sagt das Navi, JETZT LINKS abbiegen – was an dieser Stelle jedoch nicht mehr möglich ist!

Oder man will in Richtung Tosters, und das Navi führt einen links in Richtung Tisis.

Auch von Tosters in Richtung Frastanz, sagt das Navi, dass man links abbiegen soll, obwohl es ‚eigentlich‘ geradeaus ginge.

Diese Kreuzung ist sowieso schon extremst belastet und dann sind solche falschen Verkehrsführungen nochmals äußerst kritisch zu betrachten, da es dann nochmals zu weiteren und unnötigen Verkehrsbelastungen führt.

Alle Stellen und Behörden, die ich bisher anschrieb, wollten oder ‘konnten’ nichts tun, obwohl das Problem auch bei der Polizei bekannt ist !?!?!

Finden Sie die Meldung nützlich?

-22
+15

12 Kommentare

  1. 29. April 2017
    09:36
    Konrad

    Was will ma do tua? Es isch jo wohl a Problem vuda navis! Zudem ischs ne verbota oh mol ufna Tafla zum schaua und ne blind dem Gerätle zum vertraua…

  2. 29. April 2017
    11:34
    Tono

    Deswegen kommt es oft zu Schnellbremsungen von Autofahrern, die kurz vor der Abzweigung zum Tunnel noch Richtung FL abbiegen. Jetzt ist alles klar, wieso dies so oft vorkommt. Da muss wohl zuerst was passieren, bis hier mal gehandelt wird. Dann wird die Polizei sicher ganz schnell handeln, wenn mal in der Stosszeit für eine Stunde die Bärenkreuzung dicht ist, Natürlich werden alle nach dem Stadttunnel schreien, aber dies ist dann auch nicht die Lösung für das Navi-Problem.

  3. 29. April 2017
    12:31
    Rudi

    Was soll do d polizei maha wenn dia dienste falsche routen azoagan? Also bitte Leute! Denkan kle noch bevor ihr son schmarra schrieban…

  4. 29. April 2017
    16:09
    kawesohe

    Das ist der falsche Ort für diese Meldung. Wenn Sie beim Navi Fehler bemerken müssen Sie dies dem Navi oder Kartenmacher mitteilen. Auch wenn Sie schon 8 Navi ausprobiert hatten 100% Richtig ist keines. Am schlimmsten sind die eingebauten. Hier sind die Update extrem teuer (ca.Euro 150.00) deshalb macht es selten einer.Es gibt aber auch mobile Geräte wo die Update viele Jahre kostenlos sind.
    Wer sicher sein will kauft wie früher eine Karte!!

  5. 02. Mai 2017
    10:40
    Toni

    Ich denke, die Polizei hat eher handhabe dies weiterzumelden, besonders wenn es um Unfallvermeidung geht. Auch Google sagt, man soll sich auf einer der 2 linken Fahrspuren an der Bärenkreuzung einordnen, was bei der nächsten Ampel immer wieder für Probleme sorgt.

  6. 02. Mai 2017
    21:28
    Bauer

    Navi aus, hirn ein…mal die Tafeln mit der angezeigten route vergleichen, problem gelöst.

  7. 03. Mai 2017
    12:51
    Berichterstatter

    …der Bauer wird wohl der sein, der hinter einem Tourist hupt, nur weil er recht langsam durch die Bärenkreuzung fährt, da er sich zuerst orientieren muss, bevor er sich verfährt. Mit Navi tut man sich leichter, dazu muss es auch stimmen. Aber wenn selbst die Polizei nur zuschaut, wie sich die Autos verfahren, dann muss sich niemand mehr wundern, wenn es mal ein Verkehrschaos gibt!!

  8. 04. Mai 2017
    19:11
    Sandro

    Wenns da Beitragsersteller all no ne kapiert… D Polizei isch für sowas NICHT zuständig! Globs etzt endlich mol!

  9. 05. Mai 2017
    10:52
    Bauer

    Ich selbst fahre im Ausland immer mit Navi, achte aber stets auf die schilder. Wer sich auf die Technick verlässt, hat sowieso schon verloren.
    wer mit Hirn & Augen fährt ist klar im Vorteil.
    Die Polizei kann nichts tun!
    Es gibt von allen Navi anbietern einen link/eine mailadresse o.ä. an die man sich bei solchen fehlern melden kann.

  10. 20. Mai 2017
    06:36
    Lucky

    Was sagt uns das! Der Tunnel muß her!

  11. 24. Mai 2017
    08:05
    Max2B

    Ohne Hirn bist wia an Depp…
    Die Navibetreiber müssen Sich selbst um Ihre Daten kümmern (Holschuld)…
    Da kann die Polizei nix macha
    Ab und zu Augen auf im Straßenverkehr ist nicht verkehrt !!

  12. 03. Januar 2018
    14:14
    Tom Tom

    @ramor-fritsche: Ich fahr seit 32 Jahren Auto und die meisten davon nicht mit Navi, sondern mit Hausverstand. Den gibt’s aber nicht im Billa!
    1. Navigationssoftware aktualisieren. Je nach Anbieter ist es dann aktuell.
    2. Sollte es keine aktuelle Bärenkreuzung in der entsprechenden Software geben, dann eben wie oben: HIRN einschalten und das in der FAHRSCHULE gelernte anwenden.

    Das Leben kann so einfach sein, wenn man mitdenkt!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen