Badebus Nicht begonnen

Rheinauen, 6845 Hohenems, Österreich (47.365933,9.652869)
21.07.2017, 13:02

Naherholungsgebiete Schuttannen und Rheinauen. Beides schöne Orte welche auch für alle erreichbar sein sollten aber wenig Verkehr sein sollte. Nun wurde der Badebus gestrichen. Das gibt es im ganzen Land nicht, dass eine Institution wie die Rheinauen in dieser Größenordnung nicht mit dem Bus erreichbar ist.
Den Bus zu streichen ist ein falsches Zeichen. Eine Parkplatzbewirtschaftung wie in anderen Städten würde automatisch zur Folge haben, dass mehr mit Bus und Rad kommen. Dies sollte eigentlich das ökologische Ziel sein. Nein, aus Kostengründen wird der Bus gestrichen. Kassiert wurde im Bus aber nie, vielleicht wäre dann die Kostenbilanz auch etwas anderst. Anstatt zu streichen wäre auch sinnvoll die Frequenz zu reduzieren würde ja ausreichen wenn der Bus 3 mal am Tag anstatt stündlich die Rheinauen abfährt.
Bei dieser Entscheidung wurde null überlegt.
Ansonsten müsste der Wanderbus in die Schuttannen ebenfalls gestrichen werden.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+12

Ein Kommentar

  1. 22. Juli 2017
    13:38
    Toni

    Der Wanderbus nach Schuttannen ist wesentlich beliebter als der Badebus. Es ist immer das gleiche, man schreit nach einem Badebus, dann fährt der Badebus probeweise für ein Jahr, doch niemand will ihn nutzen, das war vor Jahren in Lustenau so, das ist auch in Hohenems oder Altach so. Der Badebus Rheinauen wurde nicht komplett gestrichen, er wurde unter der Woche gestrichen, weil er einen zusätzlichen Bus und einen Fahrer braucht, der ausschliesslich diesen Badebus fährt. Am Wochenende ist dies wieder weniger ein Problem, da wird die Stehzeit am Emser Bahnhof für die Fahrt zu den Rheinauen verwendet, ist zwar recht knapp gehalten, ist aber die beste Lösung um die Kosten gering zu halten.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen