Anschlussbus ÖBB/Linie 90 Klostertal Nicht lösbar

Mutterstraße 3, 6700 Bludenz, Austria (47.156646,9.8187455)
25.08.2016, 19:00 | Gemeldet durch: roman.madlener

Es ist einfach nur ärgerlich. V.a. in der Urlaubszeit kommt es zu regelmässigen Verspätungen der ÖBB. Was jedoch noch viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache, dass es der Linie 90 Klostertaler nicht möglich ist, zu warten wenn es sich um wenige Minuten handelt. Heute war der Bus, Abfahrtszeit 18:38, der Zug war um 18:37 am Bahnsteig, wieder pünktlich weg. Ich weiss nicht ob es hier an der Kommunikation der ÖBB mangelt. Hier braucht es eine Lösung.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-0
+14

4 Kommentare

  1. 26. August 2016
    14:27
    Flo

    Der Busfahrer kann nicht schmecken, daß Reisende aus einem verspäteten Zug noch eintreffen, daher fährt er zur Fahrplanzeit ab. Der Zug wartet auch nicht auf verspätete Busse, daher wollen die Busfahrer auch nicht automatisch auf verspätete Züge warten.

  2. 26. August 2016
    19:19
    Roman

    Es sind auffälligerweise meist die selben Busfahrer der Linie 90 welche unbeachtet einer Zugverspätung losfahren. Komischerweise gibt es auch solche die warten. Somit vermute ich, dass es einen Kommunikationsweg gibt. Grundsätzlich sehe ich die ÖBB in der Pflicht, Anschlussverbindungen zu garantieren, v.a. wenn man von wenigen Minuten redet. Auf der anderen Seite hat die Linie 90 keinen Stress Richtung Arlberg. Den Bussen ist gutzuschreiben, dass es hier seltenst Verspätungen gibt, daher haben die Züge auch kaum Grund zu warten .

  3. 27. August 2016
    20:41
    Tibu

    Aber wenn die Busse mal Verspätung haben, ist es für die Fahrgäste besonders ärgerlich, daß diese den Leute vor der Nase wegfahren. Seit der Ära Kern ist es sogar so, daß die ÖBB ihren Anschlusszügen vor der Nase wegfahren. Die Busfahrer haben nichts davon, wenn sie dann im Klostertal hetzen dürfen, daher fahren sie oft pünktlich ab.

  4. 05. Oktober 2016
    16:19
    Joachim Schwald

    Geschäftsführer Gerhard Gmeiner führt in dieser Frage aus, dass das Warten bei Verspätungen grundsätzlich im Ermessen des jeweiligen Fahrers liege. Was die Linie 90 betreffe müssen sowohl der Bahnanschluss in Langen als auch der Anschluss der Linie 91 nach Lech sichergestellt werden. Ab dem Fahrplanwechsel werde man bereits um 12.38 Uhr ab Bahnhof Bludenz um fünf Minuten später als im derzeitigen Fahrplan abfahren. Derzeit wird erstmals um 15.38 Uhr auf :38 gewechselt. Was im konkreten Fall aufgrund der Verspätung allerdings ja auch zu früh gewesen ist.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen