Ampelregelung Gelöst

Bruderhofstraße 8, 6800 Feldkirch, Austria (47.259554,9.614754)
30.05.2014, 18:12 | Gemeldet durch: shirin.matzhold

Kommt immer nur 1-2 Autos durch evtl etwas länger grün lassen

Finden Sie die Meldung nützlich?

-4
+17

4 Kommentare

  1. 31. Mai 2014
    17:38
    Martin Entstrasser

    Dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen. Jedesmal die selbe Antwort: die Stadt ist nicht zuständig, das ist Landessache. Und das Land sagt, da können wir nichts machen. Dabei zeigt das Beispiel and der nächsten Ampel (Naflastrasse), dass eine dedizierte Grünphase für die Fahrzeuge möglich ist und auch einwandfrei funktioniert.

    Ich teile die Meinung voll und ganz, hier muss was passieren.

  2. 02. Juni 2014
    14:09
    Gernot Schweigkofler

    Vielen Dank für Ihre Meldung.

    Die VN-Heimat Feldkirch hat Ihre Anfrage an die zuständigen Stellen weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.

    Wir haben über den betreffenden Kreuzungsbereich bereits im Vorjahr berichtet – damals auch im Zusammenhang mit den Rückstaus in den Seitenstraßen in Altenstadt. Damals wurde uns mitgeteilt, dass eine andere Steuerung nicht möglich sei, da man den Verkehr auf der L190 am Laufen halten müsse.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gernot Schweigkofler,
    VN-Heimat Feldkirch

  3. 04. Juni 2014
    20:03
    Nicole R.

    Vor allem blockieren Linksabbieger die kurze Grünphase, weil von der gegenüberliegenden Seite die Autos meistens geradeaus fahren… Es muss eindeutig etwas getan werden, damit länger grün ist!

  4. 17. Juni 2014
    10:39
    Gernot Schweigkofler

    Die VN-Heimat hat sich über diese Ampelanlage mit DI Bernhard Gutschi von der Abteilung Straßenbau beim Land Vorarlberg unterhalten.
    Das Problem ist dort bekannt. Die Kaiserstraße wird in den Stoßzeiten von Pendlern als Schleichweg genutzt und die kurze Grünphase führt dann zu Rückstauungen. Eine längere Grünphase würde aber zu Stauungen in beiden Richtungen auf der Hauptverkehrsroute, der L 190 führen.
    Der Vergleich mit der Kreuzung zur Nafla-Straße ist nicht zulässig, da dort eine Landesstraße (L 64) in die L190 einmündet, auf der mit mehr Verkehr gerechnet werden muss.
    Die aktuelle Signalfolge sei optimal (bis eine Verkehrsgesteuerte Anlage installiert werden kann, was nicht vor 2018 geschehen wird).

    Gernot Schweigkofler
    VN-Heimat Redaktion Feldkirch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen