Ampeln Gelöst

08.01.2017, 18:44

Guten Tag!

Ich meine mich erinnern zu können, dass es in der Stadtstrasse in Dornbirn früher mal eine “Grüne Welle” gab. Aus welchen gründen wurde diese entfernt?

Gestern am Samsatg in der Früh (es herrschte kaum Verkehr) musste ich an jeder Ampel halten.

Aus Sicht der Umwelt aber auch am Verkehrsaufkommen finde ich die Einstellungen der Ampeln als sehr schlecht gewählt, vorallem wenn man im Schnitt an jeder Ampel 15-20 Sekunden stehen bleiben muss.

Liebe Grüße

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+31

5 Kommentare

  1. 10. Januar 2017
    10:48
    VN Redaktion

    Wie wir auf Nachfrage vom zuständigen Landesstraßenbauamt (die Stadtstraße ist Teil der L190) erfuhren, macht der Querverkehr es unmöglich, eine Art grüner Welle zu installieren. Die Ampeln sind so geschalten, dass auch das Einbiegen auf die Stadtstraße möglichst reibungslos verläuft. Vor dem Bau der Stadtgarage, mit dem eine Spur wegfiel, waren wohl noch längere Grünphasen möglich. Seit der Fertigstellung der Sägerbrücke hakt es etwas in Bereich Hallenbad. Hier werde die Ampelschaltung jedoch in Kürze angepasst.

    Ihre VN-Redaktion

  2. 11. Januar 2017
    09:35
    Flo

    Das finde ich eine nette Ausrede. Wie schaut es in der Klostergasse aus, da produziert der Fussgängerübergang immer wieder recht lange Staus, die Busse müssen sogar umgeleitet werden um pünktlich zu sein!!

  3. 13. Januar 2017
    09:16
    Jova

    Flo hat recht. An der Kreuzung Klostergasse/B190/Eisengasse besteht wirklich noch großer Handlungsbedarf!

  4. 25. Januar 2017
    22:28
    Luschnouar

    Radelt!!!! Es ist gesünder für Euch und besser für die Natur. Auch bei diesen Temperaturen ist es möglich.

  5. 04. Februar 2017
    16:08
    Sicherheit zuerst

    Bis er bei Neuschnee auf die Schnauze fliegt und innert 1 Sekunde unter die Räder kommt. Sowas gehört im Winter verboten!!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen