Ampel Lustenauer Hof Maria Theresienstr. Bahnhofstr. Reichsstr. Hofsteigstr. Gelöst

04.09.2014, 09:22 | Gemeldet durch: koenigkurt

Die Ampel beim Lustenauer Hof war bis zur Sanierung der Reichsstraße ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr auf gelb blinkend geschaltet. Seit der Sanierung läuft die Ampelregelung 24 Stunden durch, was zur Folge hat das durch bremsende, anfahrende, an der Ampel wartende ( mit lauter Musik) und bei grün blinkend noch schnell beschleunigende Fahrzeuge
in einer verkehrarmen Zeit eine erhebliche Lärm- und Abgasbelästigung für die unmittelbaren Anrainer besteht.
Zur Verkehrssicherheit trägt dieser Zustand sicher nicht bei.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-4
+10

4 Kommentare

  1. 10. September 2014
    11:01
    Lukas Österle

    Vielen Dank für Ihre Meldung.

    Ihre Anfrage wurde an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung eingelangt ist, werden Sie wieder informiert.

    Lukas Österle,
    VN-Heimat Lustenau

  2. 12. September 2014
    08:41
    Lukas Österle

    Die Gemeinde Lustenau gibt hierzu folgendes bekannt:
    “Vor einigen Wochen fand eine Begehung mit Vertretern der BH Dornbirn, vom Amt d. Vlbg. Landesregierung und der Polizei an der L 203 und L 204 statt. Dabei wurde u.a. auch die „Lustenauer –Hof-Kreuzung“ begutachtet. Hierbei wurde kritisiert, dass die Ampel von 22.00 bis 06.00 Uhr nur „gelb blinkend“ läuft. Nun wurde die Ampel auf einen 24-Stundenbetrieb eingestellt um die Verkehrssicherheit an der Kreuzung zu erhöhen.”

    Lukas Österle,
    VN-Heimat Lustenau

  3. 17. September 2014
    15:14
    Rosie Blaser

    Wir Anrainer der Kreuzung Maria-Theresien-Str./Radetzkystr. (also Austria-Kreuzung) leiden unter dem selben Problem. Es vergeht praktisch keine Nacht, in der wir nicht von “Gasern”, “Hupern”, “Lautmusikhörern” usw. aus dem Schlaf gerissen werden. Trotz Neubau und Schallschutzfenstern. Der Fließverkehr ist für uns kein Problem, nur die oben genannten Verkehrsteilnehmer und deren unnötiges Getue nerven enorm.

  4. 22. September 2014
    14:06
    Feuse

    Ich wohne direkt an der Kreuzung Lustenauer Hof also Lärm von stehnden Auto sowie laute Musik (in der Nacht) kann ich nicht vernehmen! Das einzige wo ich höre ist das Summen von den Fussgängerampeln.

    Zum Thema Austria Kreuzung würde es eine einzige Lösung geben eine Verkehrsabhänige Ampel zu Installieren!

    Die Ampel auf gelb blinkend umzustellen wäre fatal den hier geht es nicht lange bis schwere Unfälle passieren! Die Kreuzung ist sehr unübersichtlich!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen