Agressive Betteleien mit Baby und Müll am Spielplatz – Seeanlage! Gelöst

16.08.2016, 17:55

Ich war gestern am 15.08.2016 mit meinen kleinen 7 jährigen Geschwistern am Spielplatz bei der Seeanlage und was sich mir hier bot, war etwas erschreckend. Um den Spielplatz verteilt waren Bettler die hier campierten, Müll lag um ihre Lager überall umher. Dann lief eine mit einem Baby in dem Arm herum und bettelte bei den Spielplatzbesuchern nach Geld.
Das gehört allein schon wegen der Sicherheit der Kinder gestoppt!
Ausserdem ist aggressives Betteln verboten.
Ich bitte darum, dass man diesbezüglich etwas unternimmt.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+55

6 Kommentare

  1. 16. August 2016
    20:53
    ein Bregenzer

    wer soll was unternehmen.. die Stadt Bregenz weiss von diesen Zuständen ., aber es ist denen egal. sie haben die Bevölkerung einfach im Stich gelassen. wenn mich ein Bettler oder Bettlerin massiv angeht, bekommt er eine Watsch,n die sich gezalzen hat.
    Selbst ist der Mann, von der Gemeinde kann man sich nichts erwarten.. nur blah..blah..blah

  2. 16. August 2016
    23:03
    Unre

    Aber es hört sich an dem Punkt auf, wenn ich als Frau anfange Angst zu haben, draussen rumzulaufen. Sorry, aber DAS ist ein No-Go!!! Wozu haben wir ne Polizei?

  3. 17. August 2016
    19:22
    Theo

    Polizei anrufen. Immer wieder und wieder und wieder bis sie es endlich mal begreifen.

  4. 08. September 2016
    19:29
    eine Bregenzerin

    Polizei anrufen nützt nichts, denn die sind ganz arm dran. Die Gesetze machen die Politiker und von denen haben wir leider nur “Dampfplauderer”. Es ist nicht einer fähig zu sagen, “So kann es nicht weitergehen, wir machen jetzt was!” Und wenn nichts geschieht hat die Polizei keine Handhabe. Die müssen nur alles ausbaden!!!

  5. 12. September 2016
    08:53
    Sz83

    Ganz ehrlich genau wegen solchen Umständen gehe ich nicht mehr in die Hauptstadt !

  6. 20. Oktober 2016
    11:37
    VN Redaktion

    Aggressives Betteln ist verboten, auch darf man keine Kinder dabei haben, das verbietet das Landessicherheitsgesetz. In Bregenz werden Bettler unter anderem mit einer Broschüre darüber informiert, was sie dürfen und was nicht. Wer sich im konkreten Fall von Bettlern belästigt fühlt, die aggressiv oder mit Kindern nach Geld fragen, der kann die Polizei rufen.

    Die VN informieren und berichten ebenso wie VOL.AT regelmäßig über die Problematik von Bettlern und Notreisenden im Land und haben das Thema bereits in einen VN-Stammtisch öffentlich mit Experten, Politikern und Bürgern diskutiert.

    Da wir dem Thema mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln nachgegangen sind, werden wir es nun auf grün stellen.

    Ihre VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen