Ärgerniss Gelöst

Räterstraße 9b, 6830 Rankweil, Österreich (47.268356,9.635031)
30.05.2017, 10:41 | Gemeldet durch: Horst Reis

Die Renaturierung des Mühlbachs zwischen Rätherstrasse und Laggasse durch die Gemeinde Rankweil ist ist eine wirkliche Bereicherung für alle Naturliebhaber. Wunderschön angelegt und so gestaltet dass sich Hunde auch zwischendurch mal ein kühles und erfrischendes Bad gönnen können.
Leider ist es schon so, dass es sich gewisse Hundehalter nicht der Mühe wert finden die Hinterlassenschaft zu entsorgen. Eine Säckchen Box würde wahrscheinlich schon etwas bringen. Vielleicht machen sich die Unverantwortlichen mal Gedanken darüber auch diesen Bereich sauber zu halten damit sich alle an diesem Juwel erfreuen können.
Vielleicht gibt es von seiten der Gemeinde eine Idee um hier eine Besserung zu erzielen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+3

3 Kommentare

  1. 30. Mai 2017
    17:56
    Rankler

    Ich bezweifle, dass die Gemeinde Rankweil eine solche Nutzung hier vorgesehen hat bzw sich hier wünscht! Es ist eine Renaturierung für die Natur und ihre Bewohner und kein Hundeschwimmbad.

  2. 31. Mai 2017
    07:23
    Horst Reis

    Es geht hier in erster Linie nicht um das Hundeschwimmbad sondern darum, dass der Hundehalter gefälligst die Ausscheidung seines Hundes entsorgt, ganz egal wo das auch ist.
    Und wen stört es wenn ein Hund mal ins Wasser geht um sich bei der Hitze mal abzukühlen.

  3. 06. Juni 2017
    11:46
    VN Redaktion

    Bürgermeister Martin Summer hat zum Thema eine klare Ansicht: “Das Problem ist nicht die Zurverfügungstellung von Robidogs, sondern das tatsächliche Aufnehmen der Hinterlassenschaften durch die Hundebesitzer.” Rankweil verfüge über ein dichtes Netz an Robodogs und jeder Hundehalter erhalte im Gemeindeamt gratis die Säckchen. Die gefüllten Säckchen können dann in jedem Abfalleimer entsorgt werde, derartige sind im angesprochenen Bereich vorhanden.

    Beste Grüße, die VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen